Frage: Zwischen den Zehen entzündet

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat alle paar Tage die Zehenzwischenräume entzündet. Ich weiß viele sagen es sei ein Pflegefehler aber es ist keiner. Die zehenzwischenräume halte ich immer schön trocken und sauber. Meine Kinderärztin hat mir gesagt es sei Fußpilz hat mir Lamisil verschrieben das hat auch anfangs geholfen aber es kommt immer wieder. Vielleicht weißt Du einen Rat.

Katrin Simon
Liebe Ydnam, wenn eine Fußpilzinfektion besteht, dann sollte man folgende Hygieneregeln zusätzlich beachten: - nur Strümpfe oder Strumpfhosen aus reiner Baumwolle oder feiner Wolle anziehen ( z.B. von dam; ALANA). Kunststoffanteile in den Strümpfen bringen die Füße zum Schwitzen und damit bildet sich zwischen den Zehen eine feuchte Kammer, die ein guter Nährboden für den Pilz ist - die Schuhe sollten unbedingt groß genug sein - täglich die Strümpfe wechseln und auch bei den Hausschuhen auf plastikfreie Puschen achten z.B. Lederschühchen - täglich die Füße waschen und am besten mit einem Einmalwaschlappen abtrocknen bzw. immer ein frisches Handtuch nehmen und es dann waschen und zusätzlich die Füße trockenfönen - die Wäsche bei mind. 60°C waschen, die mit den Füßen in Kontakt gekommen ist - viel Luft an die Füße lassen - die Creme plus der Hygieneregeln nochmals anwenden und wenn keine Besserung zu erkennen ist, bitte erneut zum Hautarzt! Gute Besserung wünscht Katrin