Frage: Haut zwischen den Zehen

Eulenchen
Hallo Frau Simon! Meine Tochter ist 5 Monate alt! Sie schwitut immer so zwischen den Zehen! Ich mache zwischen den Zehen jeden Tag mit einem Waschlappen und Wasser sauber! Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es leicht gerötet ist und das sich die Haut etwas löst! Ist das normal, durch das Schwitzen? Viele Grüße

Katrin Simon
Liebe Eulchenchen, ja, vemutlich löst sich die Haut durch das Schwitzen. Folgende Tipps: - die Füße mit Salbeitee abwaschen oder darin baden. Salbei wirkt schweißreduzierend - KEINE Strümpfe/ Strumpfhosen mit Kunstfaseranteil anziehen. Bei dm oder in Bioläden gibt es eine große Auswahl an reinen baumwollenen oder schurwollenden Strumpfhosen. Auch Stoppersocken sind kontraproduktiv... - Die Füßchen nach dem Baden/Waschen sehr gründlich abtrocknen und dann mit einem Babypuder einpudern. Der Puder saugt die Feuchtigkeit auf. - sollte sich nichts bessern ODER es wird schlimmer, dann prüfen lassen, ob es sich um einen Fußpilz handeln könnte; was ich aber nicht glaube!!! Bis dahin und viele Grüße von Katrin