Frage: Made an neuer Windel , Angst dass Baby etwas passiert

Lolalein
Guten Tag ! Ich bin ein sehr reinlicher Mensch , bade mein Baby zwei mal pro Woche und Wasche sogar ihr Spielzeug regelmäßig in einer Wanne mit Spüli .Offene Lebensmittel wie Mehl und Nudeln habe ich in Behältern . Ich habe eine neue Couch geliefert bekommen und habe mir dort ein paar neue Windeln hingelegt , falls ich die kleine im Wohnzimmer wickeln muss . Vorhin sah ich , dass eine Made auf der obersten Windel gekrabbelt ist . Ich kann mir nur vorstellen , dass sie von der Couch kommt . Ich habe mich so geekelt , dass ich alle Windeln weggeworfen habe , die Couch mit meinem Dampfreiniger gereinigt habe und meine Tochter noch einmal komplett gebadet habe . Ich mache mir jetzt solche Sorgen , dass ich vielleicht eine weitere Made bei den Windeln übersehen habe und meiner Tochter eine solche Windel angezogen habe. Kann die Made in meine Tochter krabbeln ? Ich bin ein sehr übervorsichtiger und ängstlicher Mensch , ich mache mir schreckliche Sorgen . Kann etwas passieren ? Viele Grüße

Katrin Simon
Liebe Lolalein Sie müssen keine Sorge haben, dass eine einzelne Made bei Ihrem Kind Schaden anrichtet. Entfernen Sie die Made, verwerfen Sie diese und suchen dann nach der möglichen Ursache. Diese sollte dann bekämpft werden. Wenn sie nicht zu finden ist, dann ist eine einmalige unangenehme und überraschende Situation gewesen. Ich nehme an, dass irgendwo, so wie Sie auch vermuten, im Verpackungsmaterial der Couch oder ggf. am Polster, durch mögliche Lagerbedingungen, sich die Made eingeschmuggelt hat. Haben Sie aber bitte keine Sorge mehr! Liebe Grüße Katrin