Frage: Frosch weichspüler für babys (Bio und Vegan)

Melissa9291
Guten Tag, mein sohn ist heute 7 monate alt und hat schon seit ein par monaten einen ekzem auf manchen hautstellen. Wir waren deswegen auch schon beim KA und man sagte uns durch das neue essen die der kleine zu sich nimmt reagiert die haut. Nun ist das „neue essen“ aber nicht ewig neu und der ekzem wird einfach nicht besser, sie sagte ich solle den wichspüler weg lassen, habe ich auch und neben bei bin ich auch auf persil sensitiv umgestiegen. Es wird immer noch nicht besser, im Gegensatz, ich habe das gefühl es wird immer mehr, auf den beinen, armen und vor allem auf den wangen kleine blasse rote fleckchen die sich trocken anfühlen. Neurodemitis sei es nicht das hat man uns gesagt aber was ist es dan. Ich habe die bedenken das die kleidung ein wenig rauer geworden ist weil kein weichspüler benutzt wird, meine frage ist es jetzt ob ich von frosch den bio weichspüler benutzten könnte, auch nur ganz wenig, der sei wohl auch hypoallergen. Ich bitte um hilfe

Katrin Simon
Liebe Melissa, sehr empfindsame Haut kann durchaus durch eine erhöhte Reibung der Kleidung ausgeprägtere Ekzeme entwickeln. Der Weichspüler von Frosch ist o.k.; aber ich denke nicht, dass der Grund der Ekzeme damit behoben wird. Haben Sie schon einmal ein Protokoll geführt? Tatsächlich strukturiert das Aufschreiben, wann das Hautbild besser/schlechter wird. Und man kann es besser mit dem Arzt durchgehen. Auch das Wetter( insb. Kälte), die Wahl und Anwendung der Pflegeprodukte etc. können der Grund sein, weshalb sich ein Ekzem bildet. Haben Sie eine Idee, wann sich die Haut begonnen hat zu verschlechtern hat und wie pflegen Sie die Babyhaut? Liebe Grüße von Katrin