Frage: Weichspüler Frosch

MarinaMa92
Liebe Katrin, ich habe nun die ersten 3 Lebensmonate meines Sohnes auf das Verwenden von Weichspüler verzichtet. Die Wäsche wird aber inzwischen durch das kalkhaltige Wasser unglaublich hart und wir haben keinen Trockner. Nun verwende ich seit kurzem den Weichspüler 'Baumwollblüten' von Frosch. "Der Frosch Baumwollblüten Weichspüler im wiederverschließbaren und recycelbaren Umweltbeutel enthält Wirkstoffe auf rein pflanzlicher Basis und ist somit vegan. Die in der Rezeptur enthaltenen Baumwoll-Extrakte stärken und pflegen die Textilfasern auf natürliche Weise. Er ist hypoallergen, dermatologisch getestet und enthält keine Farbstoffe." Ist das so in Ordnung? Herzlichen Dank & viele Grüße!

Katrin Simon
Liebe Marina Ist die Babyhaut unempfindlich, wäre es auch in Ordnung, die durch das kalkhaltige Wasser verhärtete Wäsche, Ihrem Baby anzuziehen. Dies Wäsche stimmuliert die Haut sogar zusätzlich :). Möchten Sie aber Ihrem Wohlgefühl nachgehen und die Wäsche weicher spülen, dann ist das von Ihnen beschriebene Produkt vollkommen in Ordnung. Es muss immer individuell geschaut werden, welche Verträglichkeit zu beobachten ist. Wenn der Weichspüler bisher keine Reaktionen ausgelöst hat, so ist es das richtige Produkt für Ihre Wäschepflege. Liebe Grüße von Katrin