Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.04.2024, 16:11 Uhr

Eben, das sind ja nochmal zwei unterschiedliche Sachen... (wegen früher usw.)

... denn auch wenn unsere Kinder heute schon (fast) erwachsen sind, waren viele Themen auch "damals" schon ganz normal: zB Tragen im Tuch oder Ergobaby-Carrier oder sowas, auch Themen wie "natürliche Geburt" war aktuell, ebenso dass man das Baby entweder im eigenen Bett hat oder in einem Babybalkon direkt anbei...
Stillen wurde auch "damals" sehr propagiert (berechtgterweise!), idealerweise 6 Monate voll und dann mit Beikost, 1 Jahr und länger (das hat bei uns auch geklappt zum Glück ;-)).

Also das ist alles nix Neues heute!

Was wohl wirklich neu ist, ist dieses "kommerzielle Gedöns" oder wie ich es nennen soll.

"Damals" reichte es zu stillen und irgendwann (möglichst relativ spät, wie es oft der Wunsch war ;-)) abzustillen - aber "Abstilparty" gabs nicht. Ebenso wie irgendwelche Armbänder aus Muttermilch. Diese Marktlücke scheint wohl jetzt relativ neu entdeckt worden zu sein...

Bei anderen Themen hab ich auch den Eindruck zB Geschenke, Kindergeburtstage - man hat vieles einfach irgendwie gemacht, je nach Wunsch und Möglichkeiten, aber es war nicht perfekt und "instatauglich". Da würde ich wohl den Hauptunterschied sehen...

Aber auch heute kann man es natürlich machen, wie man will - es ist ja zum Glück keine Pflicht, sich dem Social Media-Diktat zu unterwerfen.... ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.