6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 19.04.2024, 10:35 Uhr

Übergewicht 9-jährige Sportskanone

Zum Kinderarzt gehen und Werte checken lassen, kann auf keinen Fall schaden.

Manche Menschen sind bessere "Futterverwerter" als andere. Einige werden von den Kalorien förmlich angesprungen, wenn sie nur an einer Tafel Schokolade vorbei gehen. Andere essen relativ viele Süßigkeiten und bleiben trotzdem schlank.

Es gibt Menschen, die behaupten, dass der heutige überzüchtete Weizen dick macht.
Bei uns ist es so, dass wir sehr wenig Weizen essen, weil ich den schlecht vertrage (Ich bekomme Pickel und Magen-Darm-Probleme, wenn ich mehr davon esse.). Wir nehmen stattdessen so gut wie nur Dinkel oder Roggen, und backen auch oft selbst Brot.
Das wäre eine Stellschraube, die man probieren könnte.

Freunde von uns kochen mit sehr viel Öl. Das ist zwar gesundes Olivenöl, trotzdem hat das natürlich viele Kalorien.

Es gibt aktuell auch den Verdacht, dass zu viel Salz Übergewicht verursachen kann.
https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/gesundheit/artikel-salz-in-der-ernaehrung-100.html

In vielen fertigen Produkten ist Zucker, Fett oder viel Salz, wo man es gar nicht erwartet. Fruchtjoghurt ist z.B. eine Zuckerbombe, auch in Wurst ist Zucker. In gekauftem Brot ist oft viel Salz.

Möglichst wenige Fertigprodukte zu verwenden, hilft auf jeden Fall, wenn man Gewicht verlieren will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.