6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 13.09.2023, 10:19 Uhr

9 Jähriger hat mal wieder gelogen

So, wie sich dein Text liest, vermute ich, es ist euch sehr wichtig, dass sich an Regeln sehr genau gehalten wird. Und dass ihr inzwischen bei Regelbrüchen eurem Sohn unterstellt, daser dies mit Absicht getan hat, sozusagen "schuldig" ist.
Ich stimme beiden Vorrednerinnen zu, formuliere es jetzt aber mal etwas härter:
Euer Sohn ist 9! Ich lese:
"Hat mal wieder gelogen", "sind ihm auf die Schliche gekommen", "sofort stutzig geworden" , "er ist gerissen" ...
meine Güte, das hört sich an, als wenn ihr euren Sohn für einen notorischen Lügner haltet, der euch mit Absicht an der Nase herum führt und deswegen genauestens auf Verfehlungen hin beobachtet werden muss.
Du schreibst selbst "bei kleinsten Kleinigkeiten" - ja klar, er scheint ja zu wissen, dass es auch bei kleinsten Kleinigkeiten kein Pardon gibt. Da würde ich mir auch schnell etwas überlegen, um nicht wieder das Schwarze Schaf der Familie zu sein.
20 min zu späte - er ist 9. Meinst du nicht, er hat vielleicht einfach die Zeit übers Spielen vergessen? Ganz ehrlich - mit 9 hätte unser Sohn niemals hinbekommen, selbst auf die Uhr zu gucken und zu sagen "ich muss jetzt nach Hause".
Schade, dass euer Sohn selbst bei solche absolut altersgerechten Dingen offenbar Angst hat, wieder einen Anschiss zu kassieren. Dann traut man sich eben auch nicht mehr, seine Eltern nach etwas zu fragen wie "kann ich länger draußen bleiben".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.