Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 18.09.2023, 17:07 Uhr

Wenn Eltern ihre Aufmerksamkeit ungleich verteilen

Ich sehe es wie Jorinde,

Und ich denke auch, dass ich einfach mit deiner Schwester schon viel früher alles ein geschliffen hat mit den Kindern, bevor du jetzt mit dem neuen Baby dazu kommst.
Noch dazu ist ein Baby, ja, sehr klein, die Interaktion ist noch sehr eingeschränkt.

Ich finde auch, dass du es in Ruhe ansprechen solltest, und vielleicht eher als Fragestellung.

Dass dir aufgefallen ist, dass das Interesse nicht so da zu sein scheint, und ob sie wissen, woran das liegt?
Ich würde nur zur Not bei Nachfrage ein oder zwei Beispiele zur Hand haben, aber nicht aus Frust gleich 15 Situationen aufzählen, sonst sind sie wieder in der Verteidigungshaltung.

Wenn sie sagen, dass dem nicht so sei, dann nimm das erst mal so hin. Dann können Sie es nicht wahrnehmen.
Du kannst dann höchstens eventuell bei den nächsten ein oder zwei Situationen, wo es genauso ist, noch mal darauf hinweisen, dass das eben genau der Moment ist, wo du denkst Das du nicht gerecht (nicht gleich!) Mit deinem Kind behandelt wirst.

Wenn sie ist, dann anhand des genau aktuell erfolgten Beispiels immer noch nicht verstehen können,… Dann ist es ebenso. Das tut dann richtig Scheiße weh, aber da würde ich dann definitiv einfach einen Haken dran setzen und erkennen, wo die Grenzen meiner Eltern einfach liegen.

Fällt es deiner Schwester auf?
Wie ist dein Verhältnis zu deiner Schwester?

Liebe Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.