Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 19.04.2024, 16:46 Uhr

Dreckige Kinderjacken

Hallo,

da man Jacken heute günstig kaufen kann als Zweitjacken (entweder neu vom Discounter etc. oder gebraucht Marke), finde ich schon, dass ein Kind zwei Jacken in jeder "Stärke" haben kann. Eine für daheim, draußen, zum Spielen und richtig matschen, eine "für gut", also auch Schule. Die darf natürlich auch dreckig werden, aber ich fand immer schon, dass es einen Unterschied gibt, zwischen Spielen in der Schule und richtig "Matschen" daheim dann im Garten, Wald, mit Freunden.

Ich mag es auch nicht, wenn ich Kinder sehe, die mit so stark verschmutzten Jacken "normal" herumlaufen. Auf dem Spielplatz, im Wald, hier im Dorf - kein Problem.

Ich finde, man kann das den Kindern auch früh erklären, dass man sich z.B. für Schule etc. "anders" anziehen kann, also nicht schick, aber sauber, als man das z.B. zum Spielen nachmittags tut.

Wir hatten auch immer Spiel-Kleidung, also zumindest Hosen. Sonst wären alle Hosen/Jeans innerhalb kürzester Zeit so verschmuddelt gewesen, mit Flecken die nicht mehr raus gehen, dass man die nicht mehr hätte tragen können.

Von daher gebe ich der Oma da recht.

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.