Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JaneH38 am 21.06.2022, 6:42 Uhr

Update

Huhu ihr Lieben. Hier ist die Jane
Lange ist es her.

Unsere kleine Mia ist ein wahrer Sonnenschein und hat sich prächtig entwickelt. Eigentlich ist sie ganz pflegeleicht.

Sie fremden nur teilweise bei fremden Männern extrem. Das geht soweit, daß sie sogar bei unserem Nachnarn wenn er weit weg ist zwar winkt aber sobald er näher kommt, dann fängt sie sogar kurz an zu weinen...voll merkwürdig.

Essen tut sie mega gerne...ist wie wir voll der Knobi Fan Ich habe sie in meinem Bauch bestimmt schon geprägt.

Sprechen tut sie immer noch nur in Babysprache und alle sind "Mama". Egal ob Oma, Papa, Oma...Sie hat die Wörter ab und an mal gesagt, aber das ist eher Zufall. Dafür ist sie motorisch sehr weit.

Seit sie ca 1 Jahr ist, schläft sie nicht mehr durch ubd wacht immer 1 oder 2x auf. Meistens so das erste Mal nach 3 oder 4h Schlaf, weil sie etwas durst hat. Und dann noch mal morgens so gegen 5 wegen voller Pampers/durst.
Ist aber nix wildes. Ich / wir gehen kurz rein, Pampers im Bett wechseln und kurz trinken, dann wieder raus. Sie dreht sich dann auch immer wieder auf die Seite. Das dauert vl. 2 Minuten.

Sie fängt seit ein paar Wochen an zu klettern..auf Stühle und Möbel...der kleine Wirbelwind ist recht mutig. Seit 4 Tagen rutscht sie alleine und stellt sich sogar auf Ihre Rutsche...das ist immer echt heftig. Da muss ich immer beibleiben.

So wirklich mit einer Sache beschäftigen tut sie sich auch immer noch nicht lange. Es ist einfach alles viel zu interessant. Aber sie liebt Tiere. Wir waren schon letzes Jahr im Oktober das erste Mal mit ihr in einem Wildtierpark, wo alles frei rumläuft. Egal ob Zoo oder Tierladen, sie liebt es. Sie wächst aber auch mit einem Hund auf und bald mit einem neuen Terrarien Bewohner

Dazu ist sie mega empathisch und wenn mal einer ein Aua hat oder so tut als wen man traurig ist, dann kommt sie sofort und streichelt einen Andere Kinder die sie draußen mal trifft, werden ständig versucht zu umarmen
Sie teilt auch alles an Essen oder gibt Spielzeug weiter.

Sie liebt auch Wasser (ausser Haare ausspülen...bloß nicht über das Gesicht) nur in den großen Pool bei uns traut sie sich mit Papa oder mir nicht wenn wir sie auf den Arm nehmen ubd etwas in die Hocke gehen, signalisiert sie direkt, nein. Dann ist auch gut. Das wollen wir auf keinen Fall kaputt machen. Auch wasserpistolen liebt Sie. Da spritzt sie sich selber mit an und lacht und kreischt dann los

Es gibt soviel zu erzählen..der Platz würde nicht reichen.. ach ja..sie liebt Musik und tanzen. Weniger Kinderlieder, ausser Veo Veo und versucht sogar die Choreographie nachzumachen. Denke das hat sie von mir, habe früher auch getanzt und musik gemacht
Jeder Geburtstag wird zu Baby Show...da geht sie voll ab

Ach schön mal wieder was von euch zu lesen

Ach so und Zahnen ...oh man...sie hat schon 15 Zähne...es kamen immer irgendwie gleich 2 gleichzeitig. Aber bis auf das sie ein oder 2x etwas warm war, war sie bisher noch nicht 1x krank. Keinen schnupfen, kein Fieber...nix.

Wir denken es liegt wirklich auch mit am Hund...sie trinken aus einem Waserpott...er schleckt sie oder die Hände ab und wir machen das überhaupt nicht übertrieben das sie sich jedes Mal die Hände waschen muss wenn sie dreckig war...Feuchttuch und gut Alles ganz easy...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.