Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero84 am 21.04.2022, 22:23 Uhr

Mein Sohn hat PIMS

Hallo ihr Lieben,
ich will euch berichten, was wir heute erfahren haben. Es geht um meinent Sohn (6 Jahre alt). Bin ja eigentlich wg meiner Tochter hier im Dezember 20 Forum, aber das könnte für euch vielleicht trotzdem interessant sein.
Er hatte vor 4 Wochen Corona, soweit alles gut überstanden. Dann bekam er vor 5 Tagen hohes Fieber, Mandelentzündung und nen dicken Lymphknoten am Hals. Ärzte ordenten Penicillin an und wir warteten auf Besserung. Ihm ging es jetzt immer schlechter. Fieber 3 Tage auf knapp 41 Grad. Es hieß es kann dauern bis Medikamente anschlagen. Gestern wurde es mir aber unheimlich. Fieber trotz Ibuprofen nicht unter 40. also nochmal ins Krankenhaus. Dort ist er jetzt stationär, bekommt die Maximaltherapie mit Cortison, Ass und Paracetamol. Leider ist das Herz schon in Mitleidenschaft gezogen. Gott sei Dank aber wohl gut in Griff zu bekommen ohne Spätfolgen. Ich hoffe so sehr, dass es ihm bald besser geht. Diagnose: PIMS bzw PIMS Kawasaki-Spätfolge von Corona. Selten, aber ihn hat es jetzt erwischt. Also nur als Tipp: Falls eure Kinder Corona hatten und Wochen später so hohes Fieber ohne Besserung auftritt, dann bleibt hartnäckig und lasst es abklären. Wären wir nicht so hartnäckig gewesen wären vielleicht wertvolle Tage vergangen. Das ist eine extreme Reaktion des Immunsystems, welche die Organe befällt. Mein Bauchgefühl hat gestimmt, ich wusste irgendwie, dass da keine einfache Mandelentzündung dahintersteckt. Möchte niemanden damit Angst machen, bitte nicht falsch verstehen. Aber hört immer auf eure Gefühle!
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn hat PIMS

Antwort von Tunnel am 23.04.2022, 22:40 Uhr

Hi ,

Danke für Aufklärung
gute Besserung für dein Sohn!!
Wir hatten noch kein Corona (vermutlich)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat PIMS

Antwort von Monamig123 am 25.04.2022, 21:54 Uhr

Ohweh, das ist hart ich wünsche eurem Jungen schnelle und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat PIMS

Antwort von Bruenette am 26.04.2022, 6:56 Uhr

Danke für den geteilten Beitrag.
Alles Gute für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat PIMS

Antwort von Roxii am 03.07.2022, 22:25 Uhr

Danke für's Teilen! Geht's Deinem Sohn mittlerweile wieder gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.