Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Weltenbummlerin.30 am 03.06.2022, 23:20 Uhr

Update

Einen Rat haben ich nicht, aber ich kann deine Situation glaube ich gut nachvollziehen.
Ich bin noch in Elternzeit und arbeite nebenbei aber 2 Std täglich, habe aber keine Betreuung. Das heißt ich bin darauf angewiesen, erst dann zu arbeiten wenn meine Tochter schläft. Irgendwie setzt mich das unter Druck. Sobald ich sie ins bett gelegt habe, stürze ich zum PC um das Home Office zu starten.
Seitdem schaffe ich es kaum noch mittags frisch zu kochen. Meistens gibt es dann schnelle Küche, TK Gemüse, Nudeln, Pesto, Spinat usw. oder ich habe noch was vom Vortag. Früher habe ich in der Zeit des Mittagsschlafs auch ein wenig Haushalt gemacht. Das fallt jetzt flach. Wenn dann der Papa nach Hause kommt, wird dann viel gemeckert, dass der Haushalt nicht fertig ist. Das versuche ich dann abends irgendwann zu machen. Wenn ich ins bett gehe, bin ich fix und fertig. Manchnal schlafe ich schon mit ein wenn ich meine Tochter ins bett bringe. Ich Nehme mir zwar manchmal vor auch mal wieder ein wenig Sport zu machen, aber die Zeit die ich dann mal für mich habe, lege ich dann auch die Füße hoch
Dje Entscheidung arbeiten zu gehen wurde noch getroffen als ich schwanger war. Ich habe das dann so mit mei em team vereinbart. Ich würde es definitiv nie wieder so machen. Mir fehlt diese kleine Auszeit am Tag. Egal ob zum schlafen, oder zum aufräumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.