Hallo Dr. Costa, ich bin gerade im der 5 ssw. Wir waren gestern zum Essen eingeladen und es gab Rinderrouladen. Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass in der Soße, in der das Fleisch gekocht wurde, Rotwein drin war und ich weiß leider nicht, wie viel und wie lange es gekocht wurde. Da insbesondere die ersten Wochen so wichtig für die Entwicklung des Kindes sind, mache ich mir nun große Vorwürfe, dass es irgendwelche Auswirkungen haben könnte. Von der Soße habe ich zwar nicht allzu viel gegessen, aber das Fleisch hat ja auch darin gekocht. Vorab schon mal vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Liebe Grüße
von elenago am 03.11.2022, 08:41
Der Wein in Soßen verfliegt während des Kochens und es verbleiben höchstens nur Spuren von Alkohol. Solche Mengen kann man vernachlässigen, wenn Sie nicht täglich Rinderrouladen mit Rotwein essen... Was ich stark annehme... Machen Sie sich also keine Sorgen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.11.2022