Frage: Bolognese-Soße und Mikrowelle

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich habe gestern Bolognese gemacht, damit es schneller geht hab ich das Fleisch in der Mikrowelle aufgetaut war das ok? Hab das Fleisch danach kräftig angebraten und habe die Soße mit dem Topf mit Deckel in den Kühlschrank gestellt wenn ich die Bolognese ein Tsh später esse und diese in der Mikrowelle oder im Topf erhitze bis sie blubbert muss ich mir dann keine Sorgen machen oder? Ssw 10 Deine Schwangerschaftswoche: 10

von Gina_R am 28.03.2024, 08:02

Antwort auf: Bolognese-Soße und Mikrowelle

Das tiefgefrorene Fleisch dürfen Sie sehr wohl im Mikrowellenherd auftauen, damit es schneller geht. Wenn Sie das Fleisch "kräftig anbraten" und es dann später (ein Tag ? Die Abkürzung Tsh kenne ich nicht und nehme an, dass Sie sich vertippt haben) essen, wobei Sie es dann noch einmal aufkochen lassen, müssen Sie sich wegen einer möglichen Infektionsgefahr keine Sorgen machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.04.2024