Hallo Dr. Costa, Ich mache nun seit einer Woche die Louwen Diät. Nun trinke ich furchtbar gerne einen Kaffee aus dem Kühlregal am Morgen. Ich habe nun tatsächlich einen Kaffee gefunden, der nur mit Süßstoff gesüßt ist (caffredo Latte M. Light). Ist einer davon am Tag ok? Oder sollte Süßstoff lieber vermieden werden.
von Simonepeter69 am 21.07.2022, 12:38
Die heutzutage verwendeten Süßstoff-Sorten sind allesamt geprüft und stellen keine größeren gesundheitlichen Probleme dar. Das gilt auch für diese "Kaffees aus dem Kühlregal", die eben in der Schwangerschaft nicht verboten sind. Dieser Fertigkaffee hat auch keinen Einfluss auf Ihre "Louwen-Diät", keine Sorge.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.07.2022