Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elenavonlangstrumpf am 07.02.2024, 10:53 Uhr

Was tun? Keine Zukunftsaussichten im Job

Hallo liebe Susi,

wenn ein zweites Kind nun wirklich dein Herzenswunsch ist, würde ich es einfach in Angriff nehmen, dann sind die beiden vom Alter her auch nicht soweit auseinander. Wie du siehst und merkst, bekommst du nicht wie zugesagt deinen festen Kundenstamm und das obwohl du schon Filialleiterin warst. Ich finde es nicht fair, nur weil du gerade nur noch halbtags arbeiten kannst. Ich finde es wird viel zu wenig Rücksicht auf Mütter genommen. Ich bin alleinerziehend und am Anfang war es für mich eine harte Umstellung. Als mein Sohn zwei Jahre wurde haben wir uns getrennt. Ich war vor meiner Schwangerschaft Selbständige Kosmetikerin und habe mein Geschäft aufgegeben. Ich bin auf Grund der Schwangerschaft und wegen des Traumes eines gemeinsamen Familienlebens zu ihm gezogen. Als mein Sohn dann da war , war es eine extreme Lebensumstellung. Du kennst es als Mutter ja ;)

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe nochmal alles im meinem Leben neu bewertet und mir überlegt was ich denn nun gerne machen möchte. Ich finde es ist nie zu spät etwas Neues anzufangen. Mir war nur klar, dass ich am liebsten wieder selbständig arbeiten will. Ich hatte mich einfach an die Freiheiten und die Selbstbestimmung gewöhnt und es musste aber trotzdem etwas sein, was sich mit meinem Familienalltag perfekt kombinieren lässt. Deshalb Habe ich dann eine Ausbildung zur Mutter- Baby Trainerin gemacht. Das ist für mich einfach der perfekte Job. Ich kann mit anderen Müttern Sport machen und werde auch noch dafür bezahlt ;) eine absolute win-win Situation... ich kann alles selber planen und es war wesentlich einfacher mich damit selbständig zu machen, als damals als Kosmetikerin. Die Kosten waren absolut überschaubar bei Koala Fit, quasi ein Urlaub... und nun verdiene ich ausgezeichnet. Ich hatte mega Support, es ist also auch für Frauen geeignet die vorher noch nie Selbständig waren. Ich kann Sport machen und habe viel Zeit für meinen Kurzen... ich bin happy... es war die beste Entscheidung.

Was ich dir damit sagen will, es ist nie zu spät nochmal eine ganz andere Richtung einzuschlagen, nur weil du jetzt lange als Bankkauffrau gearbeitet hast , musst du es nicht bleiben. Vielleicht wird es einfach Zeit für Neues :) und schwanger werden können wsir nicht Ewigkeiten, arbeiten schon.

Ich hoffe es war ein wenig Hilfreich ;)
Hab einen schönen Tag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.