Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anniiiimab am 15.01.2024, 19:40 Uhr

Versetzung Lehrer

Hallo,

mein Mann ist Lehrer und damals gab es keine Stellen in Hessen. Deshalb sind wir nach Niedersachsen. Wir stellen nun seit 5 Jahren Antrag auf Versetzung mit unseren Kindern. Seit einem Jahr hat er eine Freigabe. Wenn man beim Ländertauschverfahren in der Rangfolge noch Bayern (Grenze zu Hessen) als Letztes angibt, kann das den Antrag nach Hessen negativ beeinflussen? Kennt sich jemand zufällig aus? Liebe Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Lehrerinnen- Beamtin - Versetzungsfrage

Hallo muss mal schnell hier fragen: bei uns muss von der Schule eine halbe Stelle versetzt werden, also 14 Stunden werden an einer anderen Schule gebruacht, bei uns sind sie zu viel. Das passiert nun mal. ABER: bei uns hat nur EINE Kollegin 14 Stunden, die anderen alle 20 oder ...

von Henni 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Versetzung, Lehrer

Versetzung Lehrer

Hallo! Ich muss mal nach Euren Erfahrungen mit einem Jobwechsel fragen. Gerade bewerbe ich mich quer durch die ganze Republick und das grenznahe Ausland. Mein Mann ist Lehrer , könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern, wie das mit der Versetzung abgelaufen ist? Es gibt ja ...

von JoMa 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Versetzung, Lehrer

Teilzeit als Lehrerin

Macht Teilzeit als Lehrerin Sinn? Ich frage, weil ich etwas mehr als eine halbe Stelle habe, aber trotzdem eine 5 Tage Woche. Meine 14 Stunden wurden gleichmäßig auf 5 Tage verteilt und alle Stunden liegen am Ende des Schultages (Fr bis 13uhr, alle anderen Tage bis 15.30) ...

von kia-ora 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Stunden aufstocken? - an die Lehrerinnen hier

Hallo zusammen, ich bin Lehrerin an einer Grundschule und unterrichte derzeit in Teilzeit 16 Stunden mit Klassenleitung. Es ist an der Zeit, einen neuen Teilzeitantrag auszufüllen und mir lassen die Gedanken keine Ruhe, ob ich es wage, auf 20 Unterrichtsstunden (75%) ...

von Alema 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An alle Lehrerinnen!

Hallo ihr Lieben! Hier eine Frage an die Lehrer/-innen unter euch. Ich bin relativ frisch aus dem Referendariat draussen und habe meine eigene Klassleitung bekommen. Da noch alles sehr neu für mich ist, versinke ich in Arbeit und arbeite durchgängig bis 20 Uhr abends. Mein ...

von Milena09 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Schwanger als Lehrerin / Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin Sekundarschullehrerin und habe bereits zwei Kinder (eins direkt nach dem Studium und eins nach dem Referendariat bekommen). Nun lässt mich (und auch meinen Mann) der Gedanke an ein drittes Kind nicht los. Allerdings empfand ich bereits die zweite ...

von kittykatze87 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Verbeamtete Lehrer

Hi, ich lebe in einem Bundesland, das seine Lehrer nicht verbeamtet. Aktuell wird aufgrund akuten Lehrermangels über das Thema diskutiert. Heute in der Zeitung: der Plan ist, Lehrer bis 42 zu verbeamten. Bis jetzt liegt die Altersgrenze bei 47 Jahren. Ich bin 44, habe also die ...

von Zweizahn 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin - Wanderwoche in SSW 34

Hallo! Ich habe eine Frage an die Erfahrenen unter uns: Bin Lehrerin (Vollzeit) und aktuell in SSW 30. Mir gehts zum Glück gut, klar wird alles anstrengender, doch es ist ok, bin auch so weit fit, dass ich noch alle 2 Tage ca. ne Stunde Sport mache (wennn man das Sport ...

von Lala84 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer hier?

Hallo, hab eine Frage an alle mit dem Lehrerberuf... habt ihr ein Trolley für euer Schulsach? Ich hab in letzter Zeit immer wieder Rückenschmerzen vom Tragen der Tasche. Ich überlege mir ein Trolley zu kaufen, obwohl das nach alter Oma aussieht, aber mittlerweile ist mir mein ...

von Mariakat 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Elternzeit verlängern? Lehrer hier?;)

Hallo zusammen, ich bin Lehrerin (noch nicht auf Lebenszeit verbeamtet) und wollte eigentlich nach den Sommerferien, wenn meine Maus 1 Jahr alt ist mit 16h wieder einsteigen (müsste dann an 4Tagen arbeiten ). Aber ich bin mir immer mehr unschlüssig, ob ich das dann schon ...

von Kleiser 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.