Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 07.04.2024, 12:42 Uhr

Ich arbeite Vollzeit bei 4 Tage Woche...

..und würde es nicht mehr anders haben wollen (seit einigen Jahren arbeite ich schon so). Meine Kinder sind schon größer, der jüngste wird bald 15, die anderen beiden sind 18 und 20.

Den freien Tag nutze ich wie ich Lust und Laune habe. Geplante Arzttermine (kommt nicht so häufig vor bei mir), mal Großputz mal was im Garten, fast immer eine große Runde joggen gehen, längere Hunderunde mit Freundinnen aus dem Ort, Verabredungen, manchmal gehe ich auch wieder ins Bett wenn alle los zur Schule sind und lasse 5 grade sein wenn mir danach ist.

Der Haushalt läuft hier "nebenbei", hier wird täglich, das gemacht,was nötig ist (mein Mann und ich machen das beide unter der Woche).

Zur Zeit ist mein freier Tag Mittwoch und mein Mann hat ab Freitag Mittags Schluss, macht dann den Wocheneinkauf und erledigt, was noch so ansteht.

Dadurch haben wir Samstag und Sonntag ausreichend Zeit für andere Dinge.

Stress dich mit dem freien Tag nicht und plane nicht zuviel. Und man darf sich auch einfach mal ohne schlechtes Gewissen einfach nur auf Sofa setzen und nichts tun!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Freundschaften pflegen neben Vollzeitjob, Familie und Haushalt

Hallo zusammen, gibt es unter euch Frauen, die nach der Elternzeit wieder Vollzeit arbeiten gegangen sind? Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Vereinbarkeit Beruf - Familie - Haushalt - Pflege der eigenen Freundschaften? Ich gehe ab kommender Woche wieder Vollzeit ...

von Märzkeks 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit oder Teilzeit?

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden, jemand einen Rat? Ich habe nun eine Stelle zugesagt bekommen und soll mich bis Montag entscheiden wie viele Stunden. Prinzipiell kann ich mir alles zwischen 50 und 100% aussuchen. Das Geld von einer Vollzeitstelle können wir natürlich ...

von Mackie 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Bald wieder Vollzeitarbeit, gerne Tipps

Bald arbeite ich wieder in Vollzeit, der Kleine ist dann 13 Monate alt, mein Mann bleibt noch ca 6 Monate in EZ. Irgendwelche (Haushalts-) Tipps? Oder Anregungen, die euch spontan einfallen? Ab nächsten Jahres August wären wir dann beide Berufstätig. Ich würde gerne ...

von sweety92 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Nach Mutterschutz wieder Vollzeit Beruftätig

Hallo, Ich hab noch 3 Wochen Mutterschutz vor mir (leider). Ich freue mich so extrem auf meinen Wiedereinstieg. Ich würde gerne eure Erfahrungen hören, wie ihr im Büro behandelt wurde, wie es für euch selbst war, und wie gut es geklappt hat,nach 8 Wochen wieder komplett ...

von Kleinermensch 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Welche Mamas arbeiten Vollzeit?

Hallo, ich beschäftige mich gerade sehr mit dem Thema Job und Arbeitszeit und wie viele Stunden ich wieder arbeiten will oder sollte. Jetzt würde es mich sehr interessieren, ob es hier Mamas gibt, die Vollzeit arbeiten. Wie geht es Euch damit? Würdet Ihr lieber weniger ...

von schmausemaus 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Ab wann wieder Vollzeit

Hallo zusammen, ab wann habt Ihr wieder Vollzeit gearbeitet und wie habt Ihr das so organisiert? Ich bin zur Zeit in EZ und überlege gerade, wie ich in den kommenden Jahren meine Arbeitszeit gestalte. Einen zugesagten Krippen-/Kitaplatz hab ich, allerdings sind da die ...

von Car.78 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Mit Kind Vollzeit Job

Hallo Ich habe mich bisher um meine 2 Kinder gekümmert. Bevor ich die Kinder bekommen habe eine Ausbildung als Lagerarbeiterin abgeschlossen.Da die Kinder jetzt aus den gröbsten raus sind habe ich mir einen Neben Job als Reinigungskraft gesucht den ich jetzt auch schon fast 2 ...

von Barbara 1992 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

An die Personaler - vollzeitnahe Jobs

Hallo, wenn eine Stelle mit Anforderung Studium und Berufserfahrung ohne Personalführung als Vollzeitstelle ausgeschrieben ist: Welche vollzeitnahe Stundenanzahl oder % an Vollzeit wäre für Euch aus AG-Sicht noch akzeptabel? Wo liegt Eurer Erfahrung nach die ...

von Babsi2 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Nach Elternzeit Vollzeit arbeiten - wie war das für euch?

Hallo zusammen, ich gehe bald wieder arbeiten. Mein Kleiner ist dann ein Jahr alt. Papa macht Elternzeit bis die KiTa im August startet. Ich habe das Glück dass ich mit neuer (besserer) Position wieder einsteigen kann, Führungsposition. Das bedeutet Vollzeitstelle, ...

von FrauStorch 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Umfrage an alle mit Schulkindern, die in Vollzeit arbeiten

Hallo in die Runde, mich würde mal interessieren, wie Ihr die Betreuung so organisiert, bzw. wie ihr das macht, wenn Euer Betreuungsmodell nicht funktioniert, bzw. die Betreuungsperson mal ausfällt. Folgende Situation haben wir momentan: Ich arbeite Vollzeit (bin von ...

von Assi93 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.