Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Brusthauben passen nicht

Anzeige momcozy milchpumpe
Frage: Brusthauben passen nicht

Mangomaedchen

Beitrag melden

Hallo Biggi & Team Ich nutze derzeit eine Medela Symphony als Mietgerät. Leider habe ich ein Anwenderproblem. Es fällt es mir sehr schwer, die passende Brusttaube zu finden. Derzeit habe ich von der alten Generation die Größe M und vom neuen Personal fit Modell die Größe S im Haus. Bei Nutzung der Größe M wird ein Teil des Warzenhof (1-2mm) mit eingezogen, was sehr schmerzhaft ist. Benutze ich Größe S können sich die Brustwarzen nicht ganz frei bewegen und vor allem macht die Pumpe ein „schmatzendes“, relativ lautes Geräusch - ich denke das ist auch eher Hinweis auf eine verhinderte Funktion? Gibt es irgendeine Art von Equipment oder technischen Trick, mit dem ich die Nutzung für mich angenehmer gestalten kann? An sich nutze ich die Pumpe sehr gerne, aber die Schmerzen nach dem pumpen, vor allem bei Nutzung der Größe M, sind sehr frustrierend.  


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe Mangomaedchen, ich würde an deiner Stelle mal bei Medela anrufen, die haben einen tollen Beratungsservice und können dir sicherlich die passende Haube schicken. Lieben Gruß Biggi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.