Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an B.Sc. Alina Frohn:
Pre Nahrung und Flasche in der Nacht
Nadine Hannah
Liebe Frau Frohn, Mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt. Er bekommt zum Schlafen gehen 210ml Pre Nahrung und in der Nacht so um 01/02:00 Uhr 120 ml Pre Nahrung. In der Früh 90ml und im laufe des Tages ca nochmal zwei Fläschen mit jeweils 120ml. Zu den Mahlzeiten und zwischendurch wird Wasser angeboten. Ab wann sollte man die Pre Nahrung reduzieren und auf wie viel? Er bekommt in der Früh einen Brei, Mittagessen, Nachmittags Obst und am Abend einen Gute Nacht Milchbrei mit Obst. Die Menge variiert bei den Mahlzeiten immer. Kann man die Pre Milch in der Nacht, schon durch Wasser ersetzen?   Danke und Liebe Grüße.
Alina Frohn
Hallo, das ist natürlich imme sehr individuell und liegt auch an der tatsächlichen Essmenge über Tag.  Sie können es aber auf jeden Fall versuchen. Probieren Sie zum Beispiel die Pre Milch erstmal dünner anzubieten und wenn dies gut klappt können Sie versuchen Wasser anzubieten. Alles Gute Alina Frohn