Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an B.Sc. Alina Frohn:
Trinkt mein Sohn zu viel Milch?
leenchen25
Liebe Experten, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Wir haben vor ungefähr 4 Monaten mit BLW gestartet. In der Zwischenzeit isst er 3 Mahlzeiten am Tisch mit (mal mehr mal weniger) und ab und zu noch einen Snack. Er trinkt momentan weiterhin bis zu 1100 ml Pre innerhalb von 24 Stunden. Die Mengen waren aber auch schon einmal reduzierter. Ist das zu viel? Sollten wir daran etwas ändern?  Er hat seit August sitzen, krabbeln und laufen gelernt. Kann es an einem erhöhten Bedarf liegen?
Alina Frohn
Hallo, in dem Alter benötigen Kinder nur noch 400-500ml Milch pro Tag.  Ich finde es nicht problematisch wenn es mehr ist und das Gewicht trotzdem normal ist. Wenn Sie allerdings möchten, dass er mehr von den anderen Lebensmitteln isst, wäre es am sinnvollsten die Milch nach und nach zu reduzieren. Alles Gute Alina Frohn