Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wieviel Eßlöffel entspricht 50 g Brei/100 g Brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Sonja-Lady
Hallo, wieviel Eßlöffel sind z.b.50 g,oder wieviel 100g PÜRIERTES Gemüse? Ich koche selbst und verwende keine Gläschen,da würde ich aber wissen,das KInd hat 190g Gläschen ,also auch 190 g Brei gegessen. Danke schon mal.
Birgit Neumann
Hallo Sonja-Lady mach dir da mal keinen Kopf. Dein Baby isst, bis es satt ist und nichts mehr möchte. Ernährungsempfehlungen müssen immer individuell angepasst werden. Exakt angepasste und damit ideale Empfehlungen gibt es nur für Max Mustermann bzw für den "Durchschnittsbürger/Durchschnittskind". Empfehlungen sind nur grobe Richtlinien. Manche Babys benötigen weniger Brei, um satt zu werden und manche Babys brauchen mehr. Viele Babys sind mit 190g Brei zufrieden, manche nicht. Nimm dir eine Waage zu Hilfe, dann hast du Gewißheit. Also dann Grüße B.Neumann
-chOcO-
Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt ja immer drauf an wie voll der Löffel ist, etc. Wenn du genau wissen möchtest, was dein Kind isst, dann wiege doch den Teller / das Schüsselchen vor dem Essen und nach dem Essen :) So hab ich das am Anfang mit dem Milchbrei gemacht.