Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
welches obst hat wenig säure
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, bin etwas ratlos. Anscheinend bekommt meine Tochter von Zitronenäure und ähnlichen säuren Ausschlag. Sie liebt aber Obst (wir haben einen Biohof).. ich merke das es von Äpfel auch schlimmer wird. Zu meiner Frage: Welches Obst hat wenig Säure?? Ich finde keine Infos. Danke!!!
Birgit Neumann
Hallo hannahmarie wie alt ist dein Kind? Verträgt deine Kleine Birnen? Hast du die Reaktionen bei sämtlichen Apfelsorten beobachtet? Grüsse B.Neumann