Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verstopfung: Helfen auch Rosinen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter, 3 Jahre, hat zur Zeit Probleme mit Verstopfung. Ich wollte ihr jetzt getrocknete Pflaumen geben, die probiert sie aber nicht einmal. Sie liebt aber Rosinen, nun ist meine Frage, haben die auch eine abführende Wirkung, wie die Pflaumen? Vielen Dank und viele Grüße, Angy
Birgit Neumann
Hallo Angy träger Stuhlgang ist multikausal. Wenn es sich um eine vorübergehende Sache handelt, kannst du zunächst die übrige Ernährung genauer unter die Lupe nehmen. Leider darf ich im Rahmen des Kocheckeforums nicht detaillierter schreiben. Gib deiner Tochter reife, gelbe, weiche Bananen. die wirken am besten. Gruss Birgit