Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pumpernickel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Sternschnuppe 84
Hallo, Darf mein Sohn (2) pumpernickel Brot bzw anderes Vollkornbrot dieser Art essen?Die Scheiben sind ja sehr dünn sodass nie ganze Körner enthalten sind. Er isst das momentan sehr gerne aber die Tagesmutter meint es wäre noch nichts für ihn. Viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo Sternschnuppe84 wenn das Pumpernickelbrot deinem Kind schmeckt und er es gut verträgt - prima. Lass ihn weiter essen! Diese Phase geht ohnehin wieder vorbei. Pumpernickel wird aus eingeweichten (Roggen)Körnern hergestellt und über Stunden gebacken. Das macht dieses spezielle Vollkornbrot i.d.R. gut bekömmlich und weich. Grüße Birgit Neumann