Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pastinakenbrei schmeckt bitter
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Eisblume82
Sehr geehrte Frau Neumann, ich habe heute zum zweiten Mal einen Pastinakenbrei für meinen 5,5 Monate alten Sohn gekocht (sind nun am 5. Tag mit der Beikost), der nun überraschenderweise aber total bitter schmeckt (das erste Mal hat er lecker süss aromatisch geschmeckt). Die Pastinaken sahen gut aus,fest und ohne braune oder holzige Stellen. Kann ich diese meinem Baby nun trotzdem füttern oder sind sie durch die Bitterkeit nun gesundheitlich bedenklich für so einen kleinen Wurm? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!
Birgit Neumann
Hallo Eisblume wenn das Gemüse bitter schmeckt, dann solltest du den Brei besser entsorgen. Babys mögen bitter schmeckende Speisen i.d.R. ohnehin nicht essen. Bei Pastinaken kann das mal vorkommen, wenn sie zu groß gewachsen sind oder wenn sie zu lange gelagert wurden. Grüße B.Neumann