Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nur Cornflakes und Joghurt
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
mein mittlerer ist 5 Jahre und isst für sein Leben gerne Cornflakes,teilweise bis zu 4 schalen am Tag.Gibt es eine gesunde Alternative dazu? Er hat kein Übergewicht,die U9 Anfang des Jahres war super. Ich hab nur Angst das das vielleicht später anschlägt?
Birgit Neumann
Hallo jorito enthalten die Cornflakes Zucker? Dann nimm doch eine unsüße Variante. Oder würde er die dann nicht essen? Oder isst dein Kind sonst keinerlei Süßigkeiten und die Cornflakes sind für ihn ein schneller Energienachschub? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, ja die haben jede Menge Zucker.Ich muss aber zugeben das er Schokolade nicht so gerne isst.Eher Chips.Da hat er aber vielleicht im Monat eine Tüte,ansonsten noch gerne Eis..