Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nudel brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Tina_8980
Guten Tag, ich hab meinem 7 Monate alten Sohn heute das erste mal Nudeln gekocht im Dampfgarer mit Zucchini zusammen. Kann ich den Brei im Kühlschrank bis morgen lagern? Und die andere Portion mit Fleisch einfrieren? Die ich ihm dann am Donnerstag geben kann. Die Portion im Kühlschrank wäre ohne Fleisch. Und es sind Vollkorn Nudeln. Lg und einen schönen Tag Tina
Birgit Neumann
Hallo Tina_8980 du kannst für jeweils 2 (max -3) Tage im Voraus kochen und die Portionen im Kühlschrank lagern. Mehr Portionen Brei kannst du tiefkühlen. Also bis zum nächsten Tag ist es auf jeden Fall immer gut möglich, einen GKF-Brei im Kühlschrank aufzubewahren. Ob du mit dem Ergebnis nach dem Auftauen zufrieden bist, wenn Nudeln im Brei enthalten sind, das musst du mal sehen. Es wäre auch möglich, nur die Nudeln im Kühlschrank für 3 Tage aufzubewahren und diese schließlich zum restlichen, aufgetauten GKF-Brei zu mischen. Erwärme den gefrorenen GKF-Brei und mische dann die Nudeln darunter und warte bis alles Verzehrstemperatur hat. Gib Öl und Saft dazu. Fertig. Den Fisch kannst du einmal wöchentlich geben. Das gilt auch für das erste Mal, für die erste Woche, wenn du den Fisch gibst. Grüße Birgit Neumann
Tina_8980
Hätte mal noch ne Frage wollte ihn die Woche zum ersten Mal Fisch geben. Ich wollte ihm frisches lachsfilet von der Fischtheke kaufen, Soll er das auch über 3-4 Tage kriegen um zu schauen ob er das verträgt?