Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagsbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter 8 Monate ißt seit ein paar Tagen ihren Mittagsbrei nicht. Sie hat ihn immer gerne gegessen. Sie nimmt 2-3 Löffel, dann schreit sie los. Er ist nicht zu heiß , und sie ist auch nicht zu müde. Hab schon 2 andere Breis ausprobiert, selbstgekocht, aber nichts....Nachmittags mampft sie dann ihr Obstbrei, und abends ihren Grießbrei...nur mit dem Mittagsbrei macht sie völlig Theater...was kann das sein ??? Danke ! Silke
Birgit Neumann
Hallo Silke nun, das kann vielerlei Hintergünde haben. Gibst du Öl in den Brei? War deine Tochter zwischenzeitlich krank, bekam sie Zähne? Isst sie am Vormittag mittlerweile irgendetwas? Knabbert sie z.b. an Brot? Ist sie ausreichend hungrig? Gruss Birgit