Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mischverhältnis brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
mellomania
hallo, mir ging es ums verhältnis karotte kartoffel. jeweils halb halb? net dass da zu viel kartoffel drin is.. vielen dank nochmal
Birgit Neumann
Hallo Nicole hier das Grundrezept für den GKF-Brei : 90g Gemüse 40g Kartoffeln 20-30g Fleisch (bzw Fleischzubereitungsmenge nach Herstellerangaben) 8g Öl 2 EL Obstsaft mit Vitamin C Kartoffeln haben mehr Stärke und dadurch Kohlenhydrate als Gemüse. Sie werden im Verhältnis, mit etwa der Hälfte der Menge des Gemüseanteils berechnet. Etwa 100 Gemüse und 50g Kartoffel. Grüße B.Neumann