Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
LC1-Joghurt
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, unser neun monate junger Sohn liebt seine Muttermilch über alles. Trotzdem versuche ich nat., ihm auch anderes anzubieten. Heute haben wir es mit einem LC1- Joghurt von Nestle probiert - und er hat es so gemocht. Sind diese Joghurts schlecht für so kleine babys?? Mein Mann und ich haben beide keinerlei Allergien o.ä. Danke, Hanan
Birgit Neumann
Hallo Hanan probiotische Produkt seien auch für Kleinkinder geeignet. Gesäuerte Milchprodukte wie Joghurt, Quark etc sollten Babies besser erst nach dem 1. Geburtstag bekommen. Im Rahmen der Familienkost, ab dem 10. Lm, kannst du deinem Baby kleine Mengen geben. Zu richtigen Ernöhurngszwecken würde ich es noch nicht einsetzen. DAs heisst: Probieren ist immer erlaubt. Gruss Birgit