Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kakao und joghurt
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, welchen kakao soll man kindern denn geben. ich bin mit kakao gar nich glücklich, weil ich glaube,dass die alle viel zu süß sind. kannst du einen empfehlen. die zweite frage betrifft joghurt. bis jetzt hat unser sohn (14 monate) gern naturjoghurt gegessen, aber jetzt wird es ihm zu fad. mit obst untergemischt geht, aber leider hat er einmal bei einer freunding ein fruchtjoghurt (gekauft) bekommen. nun will er das andere gar nicht mehr. hast du einen tipp? danke
Birgit Neumann
Hallo schnuppelbär na, da hast du ja direkt die Erfahrung gemacht, dass die lieben Kleinen, wenn sie ersteinmal auf den Geschmack gekommen sind, diesen immer wieder haben wollen. Probiers mal mit untergemischter Marmelade. Und wie ist es mit der Milch? Pur mag er sie nicht trinken? Ja, die herkömmlichen Kakao-Getränkepulverprodukte sind sämtlich ziemlich süß. Entweder selber mischen oder eine Alternative (z.b. frische Banane) untermixen. Oder ein kleinkindgerechtes Pulver kaufen. Gibt es im Drogeriemarkt von der Firma Milupa. Gruss Birgit