Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Griessbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Tochter (8Monate) bekommt seit einiger Zeit zum Abendessen Griessbrei von Milupa. Dieser schmeckt ihr auch echt gut. Aber ich finde er ist ziemlich süss. Ich habe jetzt mal Griessbrei aus dem Reformhaus (von Runge) gekauft und zu Hause aber erst gelesen dass man diesen mit Vollmilch anrühren soll. Ich möchte aber unserer Tochter im ersten Jahr keine Vollmilch geben. Wisst ihr eine andere Alternative. Einen nicht zu süssen Griessbrei? Vielen Dank für die Antworten Marilen
Birgit Neumann
Hallo Marilen du kannst den Brei wenn du stillst, wentweder mit Wasser anrühren, oder mit der gewohnten Säuglingsmilch. Gruss Birgit
Birgit Neumann
es sei denn, man müsste den Griess aufkochen, das darfst du mit der Säuglingsmilch natürlich nicht machen.