Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Griesbrei selber machen, mit Wasser?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Zuckerle
Hallo Birgit, ich möchte meinem Zwerg abends einen Griesbreis machen, da ich ihn aber danach noch stille möchte ich ihn mit Wasser anrühren. Geht das? Mengen genau wie mit Milch? Danke vorab.
Birgit Neumann
Hallo Zuckerle magst du den Brei mit "richtigem" Grieß kochen? Oder wähst du eine Instantvariante für den Brei? Koche den Grießbrei nach Rezept und stille davor bzw danach. Nimm dafür ca 15-20g Grieß auf ca 100 -150 ml Wasser. Bei der Instantversion tauschst du beim Rezept die Milch durch Wasser. Grüße B.Neumann