Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn, 17 Mon. - frühstückt liebend gerne Rühreier, ich schneide ihm zusätzlich auch noch Obst klein. Brot mag er gar nicht und Kellog´s, Smack´s und co. würde er zwar schon essen, er liebt es aber alleine mit der Gabel zu essen und das funktioniert ja nun mal überhaupt nicht mit der Gabel - mit dem Löffel gibt es eine Riesensauerei. Hat jemand noch ne Idee was ich ihm außer Rühreiern und Obst noch zum Frühstück machen könnte, das er selbst mit der Gabel essen kann?
Birgit Neumann
Hallo Annette75 zunächst musst du dich in Geduld üben. Das Selberessen ist ein ganz wichtiger Bestandteil des Essenlernens. Und mit den Fingern essen muss auch erlaut sein. Dann klappt das schon. Hast du das Brot in mundgerechte Häppchen geschnitten? So lässt es sich auch mit der Gabel aufpieken. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Mit Ei wäre ich vorsichtig...hab Birgit hier im Forum vor kurzem gefragt wieviel Eier okay wären und sie meinte zwei pro Woche :-((( meiner isst das auch gerne und in Backwaren ist ja auch schon ei drin...:-((( Ich hab ein leckeres Muffinrezept was du schön abwandeln kannst damit es nicht immer dasselbe ist, das isst meiner auch sehr gerne. Interesse??? LG
Mitglied inaktiv
Muffins zum Frühstück???? Hallo? Und smacks??? Hallo? Was tut ihr euren Kindern an? Die Smacks bestehen doch fast nur aus Zucker und zum Kuchenfrühstück brauch ich doch wohl nichts zu sagen....wie wärs mit einem kleingeschnittenen belegten Brot zum Aufgabeln und kleingeschnittener Banane? Das hat unsere Tochter mit Freuden aufgespießt und gegessen!
Mitglied inaktiv
Hallo Mama 33 Klar hätte ich gerne das Muffin-Rezept. Her mit dem Süßen Teufelszeug ;-) Kannst es mir ja mailen an: nina-rausch@web.de Grüße