Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe eine Frage zum Frühstück für meine Kleine (fast 11 Monate). Ich stille noch ziemlich häufig (nachts bei Bedarf, morgens, vormittags und nachmittags), mittags gibts Gemüse-Kartoffel-Fleisch, abends Getreide-Obst-Brei mit anschließendem Stillen (zum Einschlafen). Jetzt würde ich gern das Frühstück (also die Stillmahlzeit so gegen 8/9 Uhr) ersetzen. Da sie allergiegefährdet (Papa hat Tierhaar- und Pollenallergien) ist: Was gebe ich ihr zum Brot zu trinken? Tee? Wasser? Fertigmilch (fände ich nicht so gut)? Oder geht schon Vollmilch (evtl. verdünnt)? Und was muss ich bei dem Brot beachten, welche Sorten sollte ich besser meiden wg. Allergien? Viele Fragen ... und hoffentlich viele Antworten?! Danke schonmal! Liebe Grüße Angie
Birgit Neumann
Hallo Angie die Familienkost wäre auch für euch schon praktizierbar. Brot wäre in Ordnung. Zur Kuhmilch kann ich keine Angaben machen. Da müsstest du mal Frau Dr. Reibel im Forum Allergie, hier bei rub, befragen. Ich würde vorerst weiterhin viel stillen und zusätzlich Wasser zum Trinken geben. Gruss Birgit