Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage zu "Kartoffelpuffer"
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, vielen Dank für Deine Rezepte:-) Zu den Kartoffelpuffer wollte ich noch gerne was wissen, undzwar kann ich zu den Kartoffelteig auch etwas Gemüse(z.B. Möhren) dazureiben? Mein Sohn ißt nämlich gar kein Gemüse - nur etwas Obst, wie z.B. Äpfel und Mandarinen. Was kann man überhaupt alles in Kartoffelpuffer an Gemüse dazugeben? Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar. LG Ela
Birgit Neumann
Hallo Ela klar, da kannst du wunderbar Gemüse mithineinzaubern. Besonders geeignet sind Möhren da sie ähnlich fest sind wie Kartoffeln. Zucchini gehen in kleineren Mengen auch. Möglich, dass du aber noch ein wenig Mehl oder Haferflocken zugeben musst, weil sie zuviel Wasser ziehen. Lauch kann dazu, aber den würde ich vorgaren. Ebenso grüne TK-Erbsen. Oder Maiskörner. Vorgaren. Gruss Birgit