Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
feste Nahrung
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich stille meinen 7 Monate alten Sohn noch voll. Mittags bekommt er Karottenbrei. Abends sitzt er mit bei uns am Esstisch. Wir geben ihm ein Stück getrocknetes Brot in seine Hände. Dieses gibt er dann ungern wieder her. Er zeigt großes Interesse an fester Nahrung. Was können wir ihm sonst noch anbieten? Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela manche Babies haben es sehr eilig, Leckerbissen von den anderen Familienmitgliedern zu bekommen. Das Baby darf ruhig neugierig sein und um Speisen bitten. Allzu üppig sollte der Speiseplan aber noch nicht werden. Besser nur Basics geben. Ungewürzte kleine Häppchen, wie Kartoffel, Gemüse (ohne Salz o.ä.), Brot Nudel etcetc. Gruss Birgit