Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Darf man so kochen ?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin Still- und Muttermilch- Fetischistin - ich hab auch soviel MuMi. Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen abens Milchbrei, alle anderen Mahlzeiten stille ich noch voll. Nun wollte ich wissen, ob folgende Kochweise von mir in Ordnung ist: Grießbrei : Ich koche 100 ml Wasser auf und streue unter Rühren ca. 7-8 TL Grieß rein. Währenddessen erwärme ich Muttermilch auf Körpertemperatur und die gebe ich dann unter Rühren zu meinem "Wassergrießbrei" und lasse das Ganze noch etwas quellen. Dann mische ich für den Geschmack geriebenen Apfel oder Fruchtmuß dazu. Ist das in Ordnung ? Vielen Dank im Voraus !!! Ivette & Jan Luca
Birgit Neumann
Hallo Ivette befrage dazu am besten die Expertin. Biggi Welter im betreuten Stillforum gibt dir hierzu sicher die kompetenteste Antwort. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich stille zwar jetzt nicht mehr, musste meine Lena nach 8 Monaten aus gesundheitlichen Gründen abstillen(leider),aber ich habe es ähnlich gemacht. Ich habe die Mumi in Eiswürfelkugelbeutel eingefroren und dann je nach Berdarf dem Essen zugefügt. Ich denke das geht so in Ordnung. lg Mami