Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Darf Lena jeden Tag eine Banane essen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Lena mag am liebsten Bananen. Äpfel/Birnen sind nicht so ihr Ding, es sei denn es ist Mus (ohne Zucker). Da könnte sie jeden Tag eine essen. Darf sie das? Und wieviel Obst am Tag soll/darf sie essen?
Birgit Neumann
Hallo liane66 du schreibst leider kein Alter dazu. Siehe deswegen mal hier selber nach: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Jeden Tag eine (halbe, ja nch Größe) (Bio-)Banane ist schon okay. Es gibt bestimmt noch mehr Obstsorten, die deiner Tochter schmecken. Sie wird sie noch entdecken. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Lena ist 15,5 Monate alt. Habe schon einige Sorten probiert, aber da würgt sie, weil sie meist zu faul ist zu kauen.