Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei mit Mairübchen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
bienchen70
Hallo, unser Sohn ist 8 Monate und ich koche den Brei selbst. Jetzt gibt es ja überall Mairübchen, kann ich die für Babybrei verwenden? Kohlrabi mag er sehr gern und das ähnelt ja den Mairübchen? LG Sabine
Birgit Neumann
Hallo Sabine Mairübchen kannst du dünsten und pürieren, um sie zu Babybrei zu verarbeiten. Dazu einfach schälen, waschen, klein schneiden, dünsten. Wenn deinem Kleinen der Brei schmeckt, dann kann er ihn essen. Mairübchen sind nämlich sehr aromatisch, sprich geschmacksintensiv. Grüße B.Neumann