Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brauche Deinen Rat bezüglich Laktose und Fruktose
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt vier Jahre alt. Er hat eine schwere Laktose und Fruktoseintoleranz. Kannst du mit Ernährungstipps geben, oder wo ich welche finden kann. Sollte ich evt. mit ihm zu einer ernährungsberaterin vor Ort gehen? Und kannst du mir sagen was es ungefähr kostet? Danke Lg mehdi
Birgit Neumann
Hallo mehdi wie seid ihr denn bisher damit umgegangen? Denn der Speiseplan ist ja dadurch ganz schön eingeschränkt. Wer hat euch erste Tipps gegeben bzw Verbots/Erlaubtlisten geschrieben? Eine Ernährungsberatung wäre sicherlich interessant zw fast unumgänglich, wenn die Intoleranzen Neuland für euch sind. Dein KiA kann euch eine sog. Präventionsempfehlung ausstellen. Damit bekommt ihr, je nach KK, die Kosten ganz oder teilweise erstattet. Adressen findest du hier: www.vdoe.de Pfad folgen: Expertenpool, Ende der Seite: Suche nach Postleitzahlengebieten Infos findest du auch hier: http://www.fructoseintoleranz.de/ http://www.lebensmittelunvertraeglichkeiten.de/fruktoseintoleranz/ http://www.libase.de/ Gruss Birgit