Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ballaststoffreiche Ernährung
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, was bedeutet eine "zu ballasttoffreiche Ernährung/Kost" ? Wo sind besonders viele Ballaststoffe enthalten ? Was sollte gemieden werden, damit die Kost für ein 14monate altes Kind nicht zu ballaststoffhaltig ist (Menge) ?
Birgit Neumann
Hallo s.bollhorst damit ist gemeint, dass besser noch nicht zu viel Vollkorn* in der Ernährung enthalten sein sollte. (* wie bspw Frischkornbreie, Großblattmüsliflocken, Leinsamen, grobe Vollkornbrote etc) Grüsse