Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Apfelmus selber kochen - welche Äpfel sollte man nehmen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
ela0611
Hallo, ich möchte gern Apfel-/Obstmus für unseren Sohn (6 Monate) selbst kochen. Gibt es Apfelsorten, die man bevorzugt dafür nehmen sollte? Ist Banane roh in diesem Alter schon okay? Welches Obst kann ich noch für Obstmus verwenden? Vielen Dank! LG, Ela
Birgit Neumann
Hallo Ela nimm eine säurearme Apfelsorte wie Idared, Jonagold, Gala, Golden Delicious oder bedingt auch Braeburn. Achte auf Bioware und schäle sie gut. Du kannst den apfel waschen, schälen, nochmals waschen und in wneig Wasser gar dünsten. Beides zusammen pürieren (Mixstab oder Mixer) , auskühlen lassen. Banane kannst du ab dem 8. Lm roh geben. Für Obstmus kannst du auch Birne wählen. Grüße B.Neumann
ela0611
.