Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ananas geschimmelt am Stiel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Anika123
Hallo, ich habe schon öfters festgestellt, das die Stiele der Ananas im Supermarkt alle geschimmelt sind und diese bisher immer liegen gelassen. Kann man diese trotzdem essen? Danke und viele Grüsse Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika123 die Stellen drum herum kannst du großzügig wegschneiden. Die Ananas muss innen korrekt sein und gut riechen, dann kannst du die essen. Einfacher Aussenschimmel am Strunk ist nicht weiter schlimm. Weiche Stellen oder braune, faulige Stellen im Innern, die hinzukommen - dann lieber vorstihcter sein und ggf komplett entsorgen Grüße B.Neumann