Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab welchem Alter Maisstangen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
mausichen1987
Hallo, ab welchem Alter kann man einem Baby Maisstangen zum knabbern geben. Diese enthalten laut Verpackung nur maisgrieß und lösen sich sofort im Mund auf
Birgit Neumann
Hallo mausichen1987 sind die Stangen denn extra für Babys? Grüße
mausichen1987
Da steht nicht drauf, das sie extra für Babys sind, allerdings steht bin drauf und das nur maisgrieß enthalten ist. Habe diese bei einer bekannten gesehen. Diese Stangen lösen sich sofort bei Kontakt mit Speichel auf
Birgit Neumann
Hallo mausichen1987 wenn du den Eindruck hast, dass sie gut für dein Baby geeignet sind, dann probiere sie doch einmal aus. Baby´s Fingerfood sollte salzfrei sein. Für die Zahngesundheit solltest du derlei Getreidestangen nur einmal am Tag anbieten und den Kontakt auf eine kurze Zeit, am besten zu einer Mahlzeit dazu, begrenzen. Grüße Birgit S.