Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
saure gurken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
amy2107
hallo! ich habe heute mittag eine sauer eingelegte gurke gegessen und erst hinterher viel mir auf, dass dieses glas schon wirklich lange geöffnet war. (evtl sogar schon ein paar monate)sie schmeckte aber normal, sah auch normal aus. können sauer eingelegte gurken überhaupt verderben? und wenn ja, was kann passieren? bin der 10.ssw. danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Natürlich können saure Gurken schlecht werden - am ehesten sich Schimmelpilze in diesen Gläsern breit machen. Allerdings erkennt man am Geschmack ziemlich schnell, ob die Gurken genießbar sind. Meine persönliche Einschätzung ist, dass Sie keine Probleme haben werden. Mehr kann ich leider nicht anbieten....