Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kartoffel-Gurken Salat im Restaurant
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Elisabeth12386
Hallo Dr. Costa, muss ich denn in einem Restaurant auf Kartoffel-Gurken-Salat, Kartoffelsalat, Radi Salat und Gurkensalat in der Schwangerschaft verzichten? Ich gehe davon aus, dass die Salate vom Restaurant selbst gemacht werden und nicht gekauft sind. Genau weiß ich es aber natürlich nicht. Wir gehen nämlich morgen Schnitzel essen und ich liebe dort den Kartoffelsalat und den Gurkensalat :) Viele Grüße und einen schöne Abend! Elisabeth
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Leider kommt meine Antwort reichlich spät... Entschuldigung. Alle von Ihnen genannten Salate dürfen Sie im Restaurant essen - ohne Mengenbegrenzung. Hoffentlich haben Sie das getan und nicht nur "Schnitzel-trocken" gegessen...