Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salat mc Donald
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Christiane_R
Hallo Herr prof. Dr. noch einmal zu meinem Thema! Muss man sich bei diesem Salat dann Gedanken machen? Grüsse man soll ja eigentlich vermeiden, abgepackte, vorgeschnitten Salate zu kaufen Nun habe ich eben folgendes bei MC Donald´s zum Thema Salat für den Burger gelesen Der Salat wird bereits bei unserem Lieferanten direkt nach der Ernte schnellstmöglich weiterverarbeitet. Die Salatköpfe werden u. a. von Hand geputzt und auf beschädigte Stellen kontrolliert, maschinell zerkleinert und unter einer Eiswasserdusche bei 1 - 2°C fein gewaschen. Nach einer sorgfältigen Trocknung werden die Salatmischungen bei unseren Lieferanten abgepackt und in die Restaurants geliefert.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nach dem "feinen Waschen unter Eiswasserdusche" ist der Salat bei McDonalds sauber und er wird kühl transportiert. Diesen Salat dürfen Sie essen. Diese Kette ist dafür bekannt, dass sie weltweit auf Hygiene achtet und diese eingehalten wird. Ich will keineswegs Werbung für die Mc´s machen, aber das muss mal gesagt werden. Finde ich...